Ein lustiges Arbeitszeugnis

Arbeitszeugnis für Herrn Ernst Mustermann

  

Gern bestätigen wir, dass sich der Schreibtischnostalgiker Herr Ernst Mustermann in unseren Shop wagte und an einem wunderschönen sonnigen Tag  des 20. Aprils des Jahres 2009, als Shopmitarbeiter in die Legende eingehen wollte.

 

An diesem verheissungsvollen Tag, wollte er verschiedenen mysteriösen Dingen auf den Grund gehen. Sehnlichst hoffte er, dass er auf seine unzähligen Fragen, die ihm tagtäglich im Kopf herum schwirrten, endlich Antworten erhalten würde.

 

1.     Woher kommt nur all der Ramsch und wo muss der hin? 

2.     Warum irren so viele Menschen im Geschäft umher?

3.     Warum wird den suchenden Kunden was aufgeschwatzt, was Sie anfangs gar nicht wollen?

4.     Kann es Herr Mustermann vielleicht besser, als all die anderen?

  

Voller Energie und Tatendrang, aber dennoch ein bisschen schüchtern, stellte sich Herr Mustermann seinen Anforderungen und entwickelte sich allmählich vom mürrisch schauenden Aussenseiter, zum zaghaft lächelnden Shopmitarbeiter.

 

Souverän versuchte er allen Ansprüchen gerecht zu werden und liess sich auch nicht aus seiner, über Ländergrenzen hinweg bekannten, Ruhe bringen.

 

Selbst nicht, als er selbst an der Kasse Hand an anlegen durfte und 7 Suchenden was aufschwatzte, was sie anfangs gar nicht wollten.

 

Anschliessend stürzte er sich mit seinem mittlerweile gelösten Lächeln und seiner adreanlinhaltigen Körperhaltung auf die unzähligen Wagen mit Ramsch und schleuderten diesen zielsicher in die Regale.

 

Gegenüber anderen, an dem Tag bemitleidungswürdigen, Mitarbeitern und nichtgläubigen Kunden, verhielt sich Herr Mustermann stets freundlich und korrekt.

 

Herr Mustermann absolvierte diesen Tag bei uns, um nach Möglichkeiten zu suchen, öfter seinem Schreibtisch fern zu bleiben. Wir stellten zu dem fest, dass eine grosse Bereicherung für sein weiteres Leben sein würde, wenn er sich öfter der Rauheit des Arbeitsalltages stellt.

 

Wir hoffen sehr, dass er weiterhin versucht, eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis zu finden. 

 

Wir wünschen Ihm für seine berufliche Zukunft viel Erfolg und alles Gute!