Ein Bittbfrief an eine Stiftung

 

Sehr geehrte Damen und Herren

Mich an Sie zu wenden, fällt mir unsagbar schwer!!!

Noch nie in meinem Leben musste ich um etwas Bitten oder um Unterstützung flehen.

Doch mir bleibt leider keine andere Wahl!

 

Der Grund dafür ist Folgender:

Obwohl ich eine schwere Kindheit hatte, die von unzähligen Gewalten geprägt war, entschied ich mich dennoch dafür, mit Menschen zu arbeiten.

Doch mich holte meine Vergangenheit ständig ein, und ich erkrankte psychosomatisch. Immer wieder kämpfte ich, um dieses tiefsitzende Leid und die grausamen Erinnerungen loszuwerden. Bis zum letzten Jahr, als ich schlussendlich einen schweren Burn out erlitt und ich aus meinem Laufrad herausschleudert wurde.

Seit einem Jahr versuche ich nun wieder Boden unter meine Füsse zu bekommen. Habe mich wieder unter Kontrolle und ich arbeite, um allmählich wieder in den Lebensalltag zu finden, in dem gebe Aquatraining gebe. Im Wasser fühle ich mich wohl, da sind alle Blockaden verschwunden. Ich lebe vollständig auf.  

 

Daher entwickelte sich schon seit Jahren mein Wunsch, im Bewegungs-pädagogischen Bereich tätig zu sein, um z.B. beim Tanzen oder Schwimmen aufgestaute Spannungen und Energien loszulassen und einfach mal jedes Gelenk, jeden Muskel, jede Sehne unbehelligt und frei von der Kopf-Steuerung zu bewegen. Dieser Zustand kann den Körper und den Geist wieder in Fluss bringen. Gern würde ich hilflosen Menschen mit Behinderungen oder körperlichen Einschränkungen helfen, entweder wieder schmerzfrei zu werden oder gar ihre Bewegungsblockaden zu minimieren.Es gibt noch viel Fachinformation und Wissen, was ich kennenlernen will, um dort weiterzumachen wo ich mich gerade befinde: "Mitmenschen in ihrem Lebensabschnitt eine gewisse Zeit zu begleiten sie zu unterstützen und wenn nötig, auch wieder zur mehr Lebensfreude motivieren kann.“

Aufgrund meiner eigenen Vergangenheit weiss ich, dass ich genügend Eigenerfahrung besitze, um den Hilfesuchenden nicht nur physische Stärkung, sondern auch psychische Ermutigung zu vermitteln.

 

Mit dieser Ausbildung, kann ich meinem Ruf des Herzen folgen und hoffe, dass ich selbst, gekoppelt mit meiner Kreativität, wieder neue Impulse erfahren kann. Aus diesem Grund möchte ich gern Bewegungspädagogik studieren, um Hilfe zur Selbsthilfe lehren zu können.

Doch leider können mein Mann und ich, für das berufsbegleitende Studium, nicht die dafür notwenigen finanziellen Mittel aufbringen und bitten Sie, von ganzem Herzen, um Unterstützung!

Ich werde Sie nicht enttäuschen, das kann ich Ihnen versprechen!!! Sondern, ich werde alles dafür geben, dass die Menschen, die zu mir kommen und um Hilfe bitten, wieder schmerzfrei oder problemfrei sein zu wollen, dass Sie das dann auch werden und wieder lächelnd durchs Leben gehen können.

Meine Therapie wird dann sein, Stärke aus den lächelnden Gesichtern zu ziehen, um mein Leid aus der Vergangenheit zu schmälern. 

 

Ich möchte so gern anderen Menschen helfen!!! Bitte helfen Sie mir dafür!!!

 

Herzlichen Dank, dass Sie meine Bitte gelesen haben. Sehnsüchtig erwarte ich Ihre Antwort!

 

Herzliche Grüsse