Ein individueller Brief zum 80. Geburtstag meines Onkels

 Lieber Onkel Martin

Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag!Obwohl wir heute nicht bei Dir sein können, denken wir ganz fest an Dich und wünschen Dir von ganzem Herzen, dass Du gesund und munter bleibst!!! 

Du bedeutest nicht nur mir unglaublich viel, lieber Onkel Martin, sondern auch meiner gesamten Familie! Mit Deiner besonnenen und sehr beruhigenden Art warst Du immer für uns ein Fels in der Brandung. Dich konnte nichts erschüttern.

 

Durch Deine innere Stärke und Ausgeglichenheit konnten wir gemeinsam die schweren Schicksalsschläge etwas leichter ertragen und uns gleichzeitig Trost und Kraft spenden. 

Gern hätte ich solch einen Vater, wie Dich gehabt, dem Zuverlässigkeit, absolute Treue, Verantwortungsbewusstsein, Zusammenhalt und seine Familie das Wichtigste sind.

Ich, ja wir alle haben Dich lieb, Onkel Martin und Du bist immer in unseren Herzen!!!

Besonders gern erinnere ich mich an die Zeit zurück, als ihr noch in Schleiz gewohnt habt.

Dazu gibt es eine lustige Geschichte, die ich gern erzählen möchte:

Ich erinnere mich noch genau an Dein Motorrad, Du auch? J

Zu jenem Zeitpunkt bist Du damit überall hin gefahren und Tante Elfriede fuhr sehr stolz mit.

Aber als ich das erste Mal miterlebt hatte, wie Tante Elfriede auf das Motorrad aufstieg, mussten wir alle herzlich lachen, denn es war ganz falsch und Du wusstest es.

Denn die Eigenart von Tante Elfriede war, sich aufs Pedal drauf zustellen und dann das Bein über den Sitz zu schwingen, um sich setzen zu können. Richtiger wäre gewesen, zuerst das Bein drüber zu schwingen, sich dann zu setzen und erst jetzt das Bein aufs Pedal zu stellen.

Krampfhaft und gleichzeitig kraftvoll versuchtes Du das Motorrad festzuhalten, damit ihr nicht Beide zusammen umfallt. Du musstest also das Motorrad und auch Elfriede stark halten.

Wir lachten sehr herzlich darüber und als ich Dich mal darauf ansprach, antwortest Du ganz selbstverständlich: „Die Hauptsache für mich ist, dass es für Elfriede geht.“

Du stelltest schon immer Deine Ansprüche weit zurück und hast alles für Deine Familie und auch für uns getan. Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bei Dir bedanken!!!

Ich danke Dir auch, dass Du uns immer in den Ferien erduldet hast und mit mir sogar Dein Mittagessen aus der Kantine geteilt hast, auch wenn es selbst für Dich zu wenig war.

Doch ganz besonders danke ich Dir, dass Du immer für meine Familie da warst und uns alle so behandelt hast, als wären wir die Normalsten auf der Welt. So hast Du uns das Gefühl gegeben auch wert zu sein und das war für uns unschätzbar!!!

Lieben Dank für alles!!!

Es ist schön, dass es Dich gibt! Du bist der Beste!

Herzliche Grüsse Familie Dymini, Pietro & Deine Sandra