Mitfühlende Worte an eine Schulfreundin

Meine Liebe Silvia

 

Ich kann genau nachempfinden, wie es Dir gerade ergeht…

Der Verlust eines über alles geliebten Menschen brachte mich fast um.

 

Ich wollte laut und niemals endend schreien, doch der Respekt vor meinen Mitmenschen, hielt mich davon ab.

Ich wollte um mich schlagen, um meiner Trauer, ja auch meiner Wut Ausdruck zu verleihen, doch mein Anstand zügelte mich.

Ich wollte unaufhörlich weinen, doch meine Tränen versiegten irgendwann.

Ich wollte mich einfach nur ins Bett legen und trauern, doch ich konnte den Rest meiner Familie nicht allein lassen, es musste leider viel organisiert werden, deshalb musste ich stark für sie sein.

 

Aber eins, das konnte mir niemand verwehren oder nehmen, nämlich die schönen Erinnerungen und die herrlichen Wunder, die meine Geschwister mir hinterlassen haben.

 

Leider kann ich Dir Deinen Schmerz nicht lindern, aber vielleicht spendet es Dir ein wenig Trost, wenn Du an die schönen Erinnerungen und herrlichen Wunder denkst, die Dein Michael, hinterlassen hat.

 

Diese unzähligen Wunder sollten Dir/Euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern und jede Träne des Schmerzes und der Trauer wegzaubern und ihn dadurch unsterblich machen!!!

 

In tiefer Verbundenheit- Deine Sandra