Muster einer Dankesrede

Ich heisse heute alle herzlich Willkommen!

Zunächst möchte ich ebenfalls Frau … (die Frau, die von Viktor gratuliert wurde) gratulieren…. Herzlichen Glückwunsch!

 

Und nun komme ich zu meinen lieben Partnern (setze jetzt einen Hut auf, den du irgendwo deponiert hast)

 

Sicherlich wundert ihr euch über meinen Hut, aber dazu komme ich erst später. Sieht doch toll aus oder? (Publikum anlachen…Pause)

 

Ich stand noch nie so vor euch auf einer Bühne und das gefällt mir auch nicht. Lieber würde ich jetzt neben oder hinter euch stehen, da fühle ich mich wohler. Aber um dieses Defizit auszugleichen, bitte ich euch, dass alle meine Partner mal aufstehen.

 

Danke vielmals!!!

 

Jetzt sind wir, wie immer, auf gleicher Höhe und so kann euch viel besser huldigen.

Natürlich könnte ich jetzt grosse Aufzählungen tätigen, um mich bei euch für z.B die gute Zusammenarbeit, oder die Zielerreichung oder, oder, oder bedanken, das möchte ich auch, aber das ist mir alles irgendwie zu wenig.

 

Auch könnte ich jetzt jedem ein kleines Präsent überreichen, aber auch das würde immer noch nicht meine Dankbarkeit ausdrücken können, die ich für euch empfinde.

 

Nein…(Pause und mit dem Kopf kräftig schütteln) ich möchte euch lieber gern mal vor versammelter Mannschaft mitteilen, wie stolz ich bin, Eure ...sein zu dürfen!!!

 

Ja! Ihr überrascht mich von Tag zu Tag immer mehr!

Und jeden Tag mehr, bin ich glücklich ein ...von solch grossartigen Partnern zu sein.

 

Gehe auf sie zu und ziehe den Hut ganz langsam, während du sagst:

 

Und nun ziehe ich meinen Hut vor euch:

-          Deshalb, weil ihr trotz der enormen Herausforderungen, welchen ihr jeden Tag ausgesetzt seid, mich immer mit einer unglaublichen Herzlichkeit und Wärme empfangt.

-          Deshalb, weil wir zu einem tollen Team zusammen gewachsen sind

-          Deshalb, weil ihr mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht und ich mich auf euch vollends verlassen kann

-          Deshalb, weil es bei uns so menschelt

Danke, dass ich mit euch zusammenarbeiten darf und hier ist mein Applaus nur für euch!!!

Klatsche in die Hände!!!

Ihr dürft euch selbstverständlich wieder setzen!!!

Pause machen! Warten bis sich alle wieder beruhigt haben.

 

Nun möchte ich über eine Person sprechen, bei der gar nicht gross auffällt, ob sie steht oder nicht, da sie so klein ist. Gestik der Grösse machen

Aber klein nur von ihrer Grösse, aber nicht bei dem was sie tut. Auch ist sie sehr jung, aber ihrem Alter im Denken und Handeln weit voraus.

Als herausragende Teamplayerin schafft sie es, ihre Mitarbeiterinnen erfolgreich zu motivieren und zu unterstützen.

Sie zeichnet sich nicht nur als absolut loyal, vertrauenswürdig und sehr hilfsbereit aus, sondern liebt ihre ...Familie.

Aus diesen und vielen anderen Gründen ist dieses kleine Goldstück für mich ganz gross. Es ist schön sie im Team zu haben und sie jeden Tag über sich hinaus wachsen zu sehen.

 

Ich heisse hier und jetzt herzlich willkommen und überreiche sehr gern dieses kleine Dankeschön: unserer ...

 

Knuddeln und Geschenk überreichen!!! J

 

Vielen Dank euch allen und ich wünsche euch noch einen schönen Abend!